Das Deutsche Studio die:mischbatterie mit Van Damme umgebaut.

Dec 20, 2018

Das Studio des deutschen Produzenten Stephan Zeh, die:mischbatterie, hat eine Großinstallation abgeschlossen, die auf einem restaurierten, alten Neve-Pult basiert. Die Renovierung dauerte fast zwei Jahre, da das Studio laufend im Betrieb war.

Der Wiener Van Damme Distributor Avitech lieferte dem Studio über 200 Meter der Blue Series 8, 16 und 24 Paar analoge Audio Multicores.

Stephan Zeh sagte: "Wir haben einen Vintage Neve 8068 restauriert, angepasst, einen neuen Patch hergestellt und die interne Verkabelung geändert. Im Zuge der Fertigstellung und des Austausch des Mischpultes im Kontrollraum mussten wir die gesamte Infrastruktur des Studios neu gestalten. Das wurde ausschließlich mit Van Damme Multicores gemacht."

Das Studio verfügt auch über Vorverstärker, Kompressoren und EQs von Neve, API, Urei und Chandler, mit Barefoot MM27 Nahfeldmonitoren und Hauptmonitoren von ATC.

Zeh betont: "Wir haben uns für Van Damme entschieden, weil das  Kabel sehr gut für die Fertigung sind und im Vergleich zu deutschem Wettbewerber besser klingt. Wir sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden."

Kategorien: