Convince yourself: we are exhibiting our products in your vicinity at several hi-fi and pro audio fairs in Austria, Germany and all of Southeastern Europe. It is not only our products that matter to us, but also the face-to-face contact to our customers and partners. We look forward to seeing you!
AVITECH
Czerningasse 16 A-1020 Vienna
tel +43 (0)1 214 78-701
fax +43 (0)1 214 78-700
office@avitech.at

  SHOWS AND EVENTS

Klangbilder Vienna 2009

AViTech NEUIGKEITEN UND VORFÜHRUNGEN

 

Zimmer 132:

 

PMC „fact-8“

 

FACT! Wir präsentieren die neue High End Serie der renommierten Lautsprechermanufaktur PMC. Die „fact-8“ ist der erste Lautsprecher der neuen Serie und begeistert nicht nur mit ihrem faszinierenden Klang – der typisch kompromisslosen dynamischen und spektralen Bandbreite, die PMC zu einem der führenden Studioausstatter gemacht hat – sondern punktet auch mit edlen Furnieren und einem schlanken, eleganten Design. Higly recommended!

 

Bryston SST²

 

Immer wieder schafft es der weltbekannte Elektronik-Produzent seine schon hervorragenden Produkte noch weiter zu verbessern.  Und mit den neuen SST„SQ“ Endstufen schafft Bryston einen Quantensprung: So nahe waren Sie noch nie am technisch perfekten und musikalisch überzeugenden Verstärker!

 

TW-Acustic Raven.5

 

Das Ruhrgebiet, die Heimat von Tatort-Kultfigur Schimanski und natürlich das ehemalig größte Abbaugebiet von Steinkohle, auch „schwarzes Gold“ genannt. Im Herzen des Ruhrgebiets, in Herne, ist die Heimat des Herstellers TW-Acoustic. Der sich ebenfalls ganz dem „schwarzen Gold“ verschrieben hat. Und in diesem Fall ist die Rede – natürlich! – von Vinyl. Wir von AViTech sind stolz darauf, die exzellenten Dreher von TW-Acoustic nun in unserem Programm präsentieren zu können. Das taufrische Einstiegsmodell, der Raven . 5, wird Ihnen der Plattenguru Heinrich Schläfer vorführen. 

 

Vorführungen: Fr um 15:00, Sa & So um 11:15

 

Analogue Audio Association Master Tapes

 

Neu im Programm bei AviTech: Die Mastertape Serie der Analogue Audio Association (AAA). Direkt von den analogen Halbzoll-Mastertapes kopiert die AAA in einer eigenen Kopierstrasse eine kleine Auflage auf „Schnürsenkel“, das Viertelzollformat, das in den 70ern und 80ern die Krone des HiFi war. Und neben dem CDs auch heute noch klanglich verblassen. Bislang wurden neun Produktionen des österreichische Jazz-Labels Quinton veröffentlicht, nun wird exklusiv die erste Klassikproduktion von Quinton auf Mastertape präsentiert: Lieder von Gustav Mahler, interpretiert von der weltbekannten Mezzosopranistin Angelika Kirchschlager. Vorgestellt werden die Produktionen von Heinrich Schläfer, Produzent, Tonmeister und Mastering Engineer von Quinton.

 

Vorführungen: Fr um 15:00, Sa & So um 11:15

 

Sommelier du son – Vorführung von Dirk Sommer

Sommelier du son ist ein Projekt von Birgit Hammer-Sommer und Dirk Sommer, bei dem sich alles um gute Musik und ihre adäquate Aufnahme und Wiedergabe dreht: Recording – Producing – Mastering oder kurz rpm. RPM wie rounds per minute. Und das steht bekanntlich für Schallplatten. Hr. Dirk Sommer wird täglich persönlich sein Projekt und seine aufwendig gefertigten Schallplatten präsentieren.

 

Vorführungen: Fr, Sa & So um 16:00

« Back «

Click on icons below for gallery view:

Austria
Hilton Vienna Danube Handelskai 269 1020 Vienna
start: 6.11.2009
end: 8.11.2009


AVITECH IS YOUR
DISTRIBUTOR OF UNIQUE
AUDIO VIDEO SYSTEMS
MANUFACTURED BY:
PMC Bryston Schoeps Van damme Ecosse FBM Rondo Phonon